Ländliche Erwachsenenbildung

Aktivitäten: Öffentlichkeitsarbeit

Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse (Dewezet) und dem Radiosender „Radio Aktiv". Wiederholt konnten Grundbildungsprojekte in den lokalen Medien vorgestellt werden. Weiterhin beteiligt sich das RGZ regelmäßig an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, zum Beispiel: „Vorlesetag", „Tag der Kulturen", „Woche der Bildung" und „Markt der Möglichkeiten". Diese Projekte und Aktionen sensibilisieren die Öffentlichkeit für die Thematik Grundbildung und informieren über die Angebotspalette des RGZ.

Außerdem werden die Produkte und Materialien des RGZ auf einer neugestalteten Internetseite der LEB Weserbergland präsentiert und ermöglichen somit den allgemeinen Zugang.

Beratungsangebote

Regionales Grundbildungszentrum Weserbergland
bei der Ländlichen Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V.
Susanne Schäfer-Dewald
Ruthenstraße 10, 31785 Hameln
Tel.: 05151/80994665
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.