VHS Göttingen

Aktivitäten: Zeitungsbeilage in einfacher Sprache

Der DURCHBLICK wird in Kooperation mit dem Regionalen Grundbildungszentrum an der VHS, den Göttinger Werkstätten gGmbH und der ZELB (Zentrale Einrichtung für Lehrerbildung an der Universität Göttingen) erstellt.Es  ist ein 8-seitiges, barrierefreies Informationsangebot in Einfacher Sprache, welches einmal im Monat von der VHS Göttingen Osterode gGmbH (V.i.S.d.P.) herausgegeben wird. Der Schwerpunkt sind regionale Themen.

In vielen Ausgaben finden Sie jedoch auch Artikel mit überregionalem Bezug. Er wird neben der privaten Lektüre in vielfältigen Zusammenhängen als Unterrichtsmaterial genutzt: z.B. in Lese- und Schreibkursen für Erwachsene, in Sprachlernkursen, in Einstiegsklassen an Berufsbildenden Schulen, etc.

mehr 

Kontakt

Regionales Grundbildungszentrum Göttingen
an der Volkshochschule Göttingen Osterode gGmbH
Gundula Laudin
Bahnhofsallee 7, 37081 Göttingen
Tel.: 0551/74952-113
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.