Skip to main content

Aktuelles

Geschichtenzauber – Deutsch Ukrainisch – 5. September 2023

Kinder sollen ermutigt werden, positive Erfahrungen mit Büchern zu machen, auch wenn sie selbst noch Schwierigkeiten mit Schrift oder Sprache haben. Das Angebot „Geschichtenzauber“ richtet sich an 4-6 jährige Kinder und deren Eltern oder Begleitpersonen.

Einmal wöchentlich wird gesungen, gelesen, gezählt und gebastelt. So soll in Kindern die Liebe zum Buch geweckt  und Eltern sollen ermutigt werden, ihren Kindern vorzulesen. Das Angebot wird einmal pro Monat zweisprachig, mit wechselnden Sprachen, durchgeführt. Am 5.September bieten wir „Geschichtenzauber“ in Deutsch/Ukrainisch an. Anschließend gibt es ein gemeinsames Stöbern in der Bücherkiste. Dorota Jazdzewski und ihre Tandempartner*innen freuen sich auf viele kleine und große Besucher/-innen in der Ratsbücherei Kaltenmoor.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Möglich wird dieses Family Literacy-Programm für Kinder mit ihren Familien über den Innovationsfonds der Regionalen Grundbildungszentren.

Download: Plakat (PDF)