Skip to main content

Aktuelles

RGZ Braunschweig mit Beitrag zur Grundbildung auf bundesweitem Digitaltag

Am bundesweiten Digitaltag am Freitag, den 18. Juni hat sich auch das RGZ an der VHS Braunschweig mit einem Beitrag zur Grundbildung beteiligt – offensichtlich der einzige zum Thema bundesweit. Unter dem Titel „Probleme mit Lesen und Schreiben? Grundbildung hilft...!“ ging es sowohl um Informationen und Gespräche rund um das Thema als auch um die konkreten Lernangebote in Braunschweig und anderswo.

Digitaltag 2021Wie insgesamt, war die Beteiligung (aufgrund des heißen Sommerwetters?) zwar nur gering, für das RGZ jedoch konkret erfolgreich, da eine neue Teilnehmerin für den arbeitsplatzorientierten Einzelunterricht gewonnen und Kooperationsmöglichkeiten mit einer Grundschule in der Region verabredet werden konnten.