Aktuelles

ABC Selbsthilfegruppe Hannover zu Gast bei der „lebenden Bibliothek“

Am 05.April 2018 fand im Foyer der VHS Hannover eine sogenannte „lebende Bibliothek“ mit dem Themenschwerpunkt Ich und die Welt – Gerechtigkeit konkret statt. Ziel der Veranstaltung war es, das UN-Nachhaltigkeitsziel 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen - allen Interessierten mit der Hilfe von verschiedenen KooperationspartnerInnen in einer globalen Perspektive näher zu bringen. TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, sich mit eingeladenen ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Handlungsfeldern direkt auszutauschen.
Auch die ABC Selbsthilfegruppe Hannover war mit zwei Mitgliedern sowie einer Expertin aus den schulabschlussbezogenen Kursen der VHS Hannover mit einem Stand vertreten. Die Besucher hatten die Möglichkeit Informationen über die ABC Selbsthilfegruppe Hannover sowie generelle Kursangebote im Alphabetisierungsbereich zu erfahren. Die beiden Experten aus den Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen standen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung und berichteten von ihrem eigenen Lern- und Lebensweg.