Aktuelles

ABC-Neujahrstreffen

Alle Teilnehmer*innen des Alphabetisierungs- und Grundbildungsbereiches der VHS Hannover wurden herzlich zum ABC-Neujahrstreffen, initiiert von der ABC-Selbsthilfegruppe Hannover, eingeladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Snacks und Getränken trafen sich neue und alte Gesichter aus den bestehenden Kursen sowie Kursleiter*innen und Verantwortliche.


Die neuen Teilnehmer*innen wurden über die Vielzahl an (Zusatz-)Angeboten (kreative Schreibwerkstatt, virtuelles Klassenzimmer, Bildungsurlaub etc.) im Alphabetisierungs- und Grundbildungsbereich informiert. Zusätzlich gab es einen kleinen Bücher Basar und eine Ausstellung der Ergebnisse der letzten kreativen Schreibwerkstatt. Es wurde sich rege über neue Ideen, Anregungen, Termine und Vorhaben die im neuen Jahr geplant sind, ausgetauscht.